beWEGt

Kathrin Blumenthal

 

Ancient Lomi Lomi Massage

Diese Massage entstand in den Tempeln zu prä-polinesischen Zeiten und nimmt dich mit auf eine Reise zu dir selbst. Mit langen Streichungen über den ganzen Körper ausgeführt mit den Unterarmen und Händen entsteht «infinite flow» endloser Fluss. Dies erlaubt dir tief zu entspannen, körperlich, geistig und seelisch und auf der Körperebene entsteht Fluss und Schwingung. Musik ist Teil der Massage und hilft auf der einen Seite dem Kopf sich zu entspannen und dem Körper zusätzlich in Schwingung zu kommen.

Die Alt-Hawaiianer glaubten, dass die Ursprünge unseres Seins tief in den Zellen unseres Körpers zu finden sind. Viel mehr als nur eine Maschine, welche gesundes Essen, Entspannung und Training benötigt, ist der Körper gemäss altertümlichen Weisheiten eine lebende, atmende und mit Licht gefüllte Intelligenz, unserem bewussten Geist weit überlegen. Diese altertümlichen Lehren und Weisheiten ermöglichen es uns, auf energetischer und physischer Ebene die Verbindungen zu dieser tiefgreifenden körperlichen Intelligenz mit dem Geist zu öffnen. (Jody Mountain)

Trivolution®-Methode

Dr. Michael Treina hat im Rahmen der Trivolution®-Methode eine eigene Methode für ausgewählte Coaching- und Therapiefragen entwickelt. Sie fusst auf der traditionellen Grundlage, dass der Mensch aus Körper, Seele und Geist besteht. Erst wenn diese drei Persönlichkeitsanteile hinreichend entwickelt und aufeinander abgestimmt sind, ist ein längerfristiges körperliches und psychisches Wohlbefinden möglich. In diesem Gleichgewichtszustand entsteht zwischen diesen drei Teilaspekten eine wechselseitige Dynamik – die Trivolution, die zu einem umfassenderen Eigenbewusstsein und zur tiefgründigen Auflösung von Störungen und zum besseren Verständnis der eigenen Lebensaufgabe führen kann.

 

Über Bio-Feedback-Methoden wie etwa dem kinesiologischen Muskeltest werden Informationen aus dem Unbewussten des Menschen herangezogen, um dieses Gleichgewicht herzustellen. Bei jeder Person und jedem Störungsbild besteht ein individuelles Ursachengefüge, das es zu verstehen und zu verändern gilt. Deshalb ist es wichtig, dass die behandelte und behandelnde Person eng zusammenarbeiten und gemeinsam schauen, was im einzelnen Fall für Schritte notwendig sind.

Information über Dr. Treina und seine Arbeit: Youtube-Kanal Dr. M. Treina

Homepage von Dr. Treina: Praxis Trivolution

Seelenzentriertes Coaching

Die Stimme Ihres Herzens (Seele) wahrnehmen, ihr folgen und Ihre Lebensaufgabe, Ihr Potential und Ihre Eigenverantwortung ins Zentrum Ihres Seins rücken. Mutig mit all Ihren Sinnen eintauchen in Themen, die sie bewegen und gefühlvoll, kraftvoll und selbstverantwortlich Ihr Handeln und Wirken ausrichten auf ein erfüllendes und freudvolles Leben im Sinne der Ganzheit.

Im Fokus steht die Person und Themen, die beschäftigen, die prägen, die hemmen, die schmerzen, die ungesund sind, die einschüchtern, die beflügeln, die Erfüllung suchen, die freudvoll sind und intensive Arbeit und Durchhaltevermögen erfordern.

Als Seelenzentrierter Coach begleite ich mit wirkungsvollen Fragen auf der Reise zu eigenen Antworten. Ich schaffe Raum um Ideen, Visionen aber auch hinderliche Muster und Vorstellungen wahrzunehmen, zu erforschen, zu benennen, zu würdigen und zu integrieren. Mit ungeteilter, liebevoller, konzentrierter und auf die Ressourcen fokussierter Aufmerksamkeit halte ich das Thema, schaffe Klarheit, unterbreche, fordere heraus und fokussiere mich auf Ihr Wachstum.

Ich schenke Ihnen ein Seelenzentriertes Coaching entweder in der persönlichen Begegnung oder im telefonischen Austausch.

"Gwundrig"? Ich freue mich auf Sie. Kontakt

Bewegungsmeditation

Die Bewegung aus dem Körper entstehen lassen. Die Kontrolle vom Kopf auf den Körper übertragen. Deinem Körper Stimme verleihen. Dich ganz dem hingeben, wie dein Körper sich bewegen will. Wir tanzen sehr frei mit wenig Anleitung und Übungen. Wirkung: Blockaden, innere Verhärtungen, Verspannungen und Verhaftungen können gezielt aufgeweicht, aufgelöst, verändert oder zum Fliessen gebracht werden. Der Verstand darf Pause machen. Meditation in diesem Kontext heisst, sich ganz auf die Musik einzustimmen, die Konzentration liegt auf der Achtsamkeit, dem Beobachten, was bewegt werden will und was im Körper abläuft. Über die Bewegung und den Körper im Aussen entsteht ein Tanz aus dem Inneren. Das ganze System Mensch wird bewegt durch sanfte melodiöse Klänge über rhythmische immer schneller pulsierende Bässe bis wieder zu harmonischer ruhiger sphärischer Musik in die Stille, in der die Körperenergie sich wieder setzt eine meditative Ruhe entsteht und schliesslich tiefe Entspannung möglich wird.

 

Individuelles Tanzen und Bewegen

Ist Tanzen und Bewegen für dich Lebendigkeit, Leichtigkeit, Spiel und Faszination, dann melde dich bei mir. Gerne biete ich dir Raum zum Tanzen und Bewegen, dich und deine Bewegungen, deinen Körper neu zu erfahren. Zu spielen mit dir in Gruppen oder auch alleine. 

Vieles können wir über unseren Körper in neue Bahnen lenken, auflösen, verändern, was es eben grad braucht. 

Psychologische Astrologie

richtet sich an Menschen die gerne eintauchen in ihre Persönlichkeit, ihre Anlagen und ihre Ent-wicklungsmöglichkeiten.

Mit dem ersten Atemzug, den wir in dieser Welt tun, erhalten wir eine Sternenkarte als Unterstützung und Wegweiser für unsere Entwicklung auf Erden. Diese Karte zu betrachten, zu hinterfragen und zu deuten ist aufschlussreich und kann den Verlauf unseres Lebens massgeblich beeinflussen. Durch das Auswerten des Sternenwegweisers und achtsames Erfragen können Talente, Verhaltensweisen und Lernprozesse ins richtige Licht gerückt werden.  Oft spüren wir die Anlagen, die Weggabelungen und die Herausforderungen auf die eine oder andere Art und Weise. Die Astrologie kann helfen, das Gefühlte zu verdeutlichen, hervorzuheben und in klare Worte zu fassen.

Mit dem „Sichtbarmachen“ wird das Gefühl konkreter und kann differenzierter betrachtet und ins Leben integriert werden. Gleichzeitig wird auch klar, dass ich die Möglichkeit besitze das bestmögliche aus einer Situation oder einer Gegebenheit zu machen. Verschiedene Techniken helfen, verschiedene Fragestellungen zu betrachten. Um was geht es in diesem Lebensjahr? Was hindert mich zur Zeit am Vorwärtsgehen? Was für eine Tätigkeit entspricht meinen Talenten?

 

Erweitertes Angebot

die Erkenntnisse aus der Astrologieberatung eignen sich sehr, um in einem Seelenzentrierten Coaching vertieft, erforscht und in die Umsetzung gebracht zu werden.

Reiki

Reiki ist eine universelle Energieform, für die ich Kanal bin. Die Behandlung erfolgt durch Handauflegen auf dem bekleideten Körper. Die Energie wird nicht von mir geleitet, diese fliesst ohne mein Zutun an die Stellen im Körper an denen sie gebraucht wird. Bei Beschwerden lege ich die Hände zusätzlich zu den üblichen Positionen auf die schmerzenden Stellen.  

Es empfiehlt sich je nach Beschwerden eine Serie von Behandlungen.

 

 

 

 

Meine erweiterte Behandlungsmöglichkeit

Bei akuten Beschwerden kann es hilfreich sein, gleichzeitig zur Reiki-Behandlung mit dem schmerzenden Organ oder der Zone über das Gespräch und die Innenschau in Kontakt zu treten. Vom ganzheitlichen Ansatz aus betrachtet kann ein Ungleichgewicht geistiger oder seelischer Natur körperliche Beschwerden auslösen. Das Körpersymptom kann durch Fragen erforscht und allenfalls aktiv wieder in die Balance gebracht werden.

 

Über mich

Wer bin ich?

Ich bin Kathrin Marlis Blumenthal, geboren im Jahre 1975, bin getrennt und habe zwei wunderbare Kinder. 

Ich bin lebendig, offen, natürlich, tief fühlend, emotional, temperamentvoll, begeisternd, laut und leise zu gleich, voller Lebensfreude, klar, führend, in ständigem Wandel, mutig, unkonventionell, liebevoll, achtsam, grossherzig, wild, intuitiv, tief verbunden und vieles mehr. Emotionen sind meine Heimat. Mein Instrument ist meine Stimme, sie schafft Vertrauen und beruhigt. Ich bin bereit für alle Themen des Lebens.

Was bin ich?

Ich bin Zert. Seelenzentrierter Coach in dieser Haltung und mit diesen Methoden möchte ich mit Menschen arbeiten. Ausbildung bei Sabina Wyss: http://www.seelenzentriert.ch

Mit der Ausbildung zur Tanzlehrerin FreeDance und Bewegungsmeditation erwachte meine alte Leidenschaft für das Tanzen in mir ganz auf eine neue Art.

Ich bin Gesundheitstherapeutin. Mir ist es wichtig mich gesund zu halten und die Verantwortung für mich und meinen Körper zu übernehmen. Schwerpunkte der Ausbildung waren medizinische Grundlagen, Pathologie, Psychosomatik, Fussreflexzonenmassage, Bachblüten- und Phytotherapie.

Ich bin lösungsorientierter Coach IWAB und Gesundheits- und Lebensberaterin und ausgebildet in Reiki.

Die Ausbildung zur psychologischen Astrologin hat mich vernetzt mit dem Universum.   

Was bewegt mich?

Der Körper, der Geist und die Seele. Die alternativen Methoden zur Gesundhaltung unterstützen mich in meiner Denkhaltung, die von der Vernetzung von allem mit allem ausgeht. Mich bewegt die Kraft, die jeder Mensch in sich trägt und die oft im Coaching an den Tag kommt und das, was dann daraus entsteht. Ich liebe Menschen, und es liegt mir sehr am Herzen, Menschen auf dem Weg zu ihrer Kraftquelle, zu ihren Gefühlen, ihren Verletzungen, ihren Visionen zu begleiten. Mir ist es wichtig, meinen Beitrag zu bewussterem und selbstbestimmterem Leben zu leisten.  

Wie arbeite ich?

Ich arbeite im Wissen, dass jeder Mensch Experte seines Systems ist und die treffenden Antworten in sich selber findet. Ich bin nicht Expertin oder Wissende, sondern Fragende, Bestärkende, Beleuchtende. Die Verantwortung ist beim Menschen, und er kann stetig wachsen.  Gwundrig stelle ich offene und direkte Fragen? Ich arbeite integrativ mit all dem, was ich zur Verfügung habe, und mit dem, was es gerade braucht. Mir ist die Arbeit auf allen Ebenen des Seins wichtig. Ich schaffe Raum für Erfahrungen die Mut brauchen, gehe mit und voraus wo wichtig. Ich arbeite über die Sprache und über den Körper. Methoden sind Bilderreisen, Metaphern, Tönen, in den Körper fühlen, andere Blickwinkel annehmen, Erforschen, Auf- und Herausfordern, Bestärken, Sichtbarmachen, Spiegeln, Vorausgehen und Aufgaben definieren mit denen das Erfahrene im Alltag angewendet und geübt wird. Mein Fokus liegt auf der Ganzwerdung von jedem wunderschönen individuellen Wesen auf der Welt. Ich verstehe mich als verbindend und vernetzend. Meine Arbeitsweise ist ressourcenorientiert und hält den Ansatz, das zu stärken, was bereits gut läuft. Ich arbeite mit Menschen, denen es wichtig ist, sich weiterzuentwickeln. Für mich ist es selbstverständlich, dass auch ich meinen Coach habe und mich stetig weiterbilde.  

Kontakt

Mobile 078 767 54 50
E-Mail kb@kathrinblumenthal.ch
Adresse

Waisenhausplatz 22

3011 Bern